1. Die Bepflanzung und Pflege der Begrüßungsschilder, die der Jugendclub übernehmen will, muss in die Wege geleitet werden. Das Gießen der Blumen am DGH wird von Udo Wehner übernommen. Wer am Ortseingang vom Breithardt kommend das Gießen übernimmt muss noch geklärt werden. Evtl. von Lothar Albus.

 

  1. 2 Bänke am Fahnenmast fehlen immer noch.

 

  1. Die Bäume am Parkplatz / Sportplatz wurden gepflanzt.

 

  1. Bezüglich der Schausteller für die Kerb 2019 kam noch eine Adresse von der Gemeinde Aarbergen (Herr Frank Härtner) Dieser Schausteller kann ein Autoscooter bieten. Wenn gewünscht sollte die Gemeinde Kontakt mit Frau Wunderlich 06002 7100 aufnehmen.

 

  1. Repair Café fand am 19.01. statt, war diesmal nicht so gut besucht, das Wetter war wohl zu schön…...

 

  1. Die Trauerhalle wurde im Innenbereich mit einer in den Boden eingelassen Fußmatte instandgesetzt. Beide Türen wurden instandgesetzt und mit neuen Glasfüllungen ausgestattet. Im Außenbereich ist eine stufenlose Angleichung mit einem sogenannten Riffelblech vorgesehen. Damit wäre ein barrierefreier Zugang gewährleistet und die defekte Fliesenkante überbaut.

 

  1. Die Notausgangstür im Jugendraum ist immer noch nicht fertig.

 

  1. Der Wunsch des OB im Haushalt 2019:  DGH innen sanieren/streichen muss umgesetzt werden 3000Euro für Material sind genehmigt.

 

9.      Die Falsch-Parksituationen in den Nebenstraßen wie z.B. Daisbacher Weg sollten überprüft und geahndet werden. Hierzu kamen Anrufe von Bürgern. Hier kam auch der Hinweis ob es nicht möglich wäre im Blättche an die Bürgerrinnen und Bürger zu appellieren die Parkregeln einzuhalten.