·      Der bisherige Ortsvorsteher Frank Becker ist am 07.05.2019 von seinem Amt zurückgetreten und hat sein Mandat niedergelegt. Die mögliche Nachrückerin hat erklärt, ihr Mandat nicht annehmen zu wollen. Da der Wahlvorschlag der SPD keine weiteren Bewerber mehr enthält, wird der frei gewordene Sitz im Ortsbeirat für den Rest der Wahlperiode unbesetzt bleiben.

·      Am 17.05.2019 fand die Vorstellung der neuen Pfarrerin statt. Sie ist seit dem 01.07.2019 im Dienst und zeigt sich an einer Zusammenarbeit mit dem Ortsbeirat interessiert.

·      Am 26.05.2019 fand die Europawahl statt. Im Vorfeld hatte es ungewöhnlich große Schwierigkeiten gegeben, genug Wahlhelfer zu finden. Letztendlich hat es aber mit einigen Neulingen im Wahlvorstand sehr gut funktioniert. Der Ortsbeirat dankt den engagierten und freiwilligen Wahlhelfern.

·      Am 23.06.2019 ist der Neubau der Krankenpflegestation im Strinzer Weg eingeweiht worden.

·      Der stellvertretende Ortsvorsteher hat an der jährlichen gemeinsamen Rundfahrt der Ortsvorsteher und des Gemeindevorstands durch die Gemeinde teilgenommen. Es hat sich in vielen Ortsteilen ein großer Reparatur- und Wartungsstau gezeigt.