·      Die neue LED-Straßenbeleuchtung ist zum Teil immer noch nicht richtig eingestellt (beispielsweise vor der Alten Schule). Entgegen wiederholter Ankündigungen des Bürgermeisters im Ortsbeirat ist im Ort bislang nichts nachjustiert worden.

·      Es wird nach dem Sachstand zur Neugestaltung der Grünschnitt-Container gefragt. Der Erste Beigeordnete antwortet, es handele sich um eine Initiative des Rheingau-Taunus-Kreises, die jedoch offenbar im Sande verlaufen sei. Zuletzt habe es noch offene Eigentumsfragen der betroffenen Flurstücke gegeben. Er werde das Thema in den Gemeindevorstand mitnehmen.

·      Der Jägerzaun am Friedhof ist schadhaft. Hier wird um Reparatur gebeten.

·      Der neue Ortsvorsteher hat ein Flugblatt entworfen (Anhang), in dem der Ortsbeirat um Mitarbeit bei Projekten wirbt. Es soll mit einem der nächsten Blättche im Ort verteilt werden.

 

Anregungen aus der Bürgerfragestunde

·      Die Bänke vor dem Dorfgemeinschaftshaus (an den Fahnenmasten) sind nach der Sanierung des Eingangsbereichs noch immer nicht wieder aufgestellt worden.

·      Im Eingangsbereich zum Dorfgemeinschaftshaus sind die Treppen schlecht beleuchtet. Hier sind bereits mehrfach Leute bei Dunkelheit gestolpert.

·      Am Ehrenmal gab es ein Loch im Boden, das Freiwillige aus dem Ort aufgefüllt haben. Beim Verdichten ist der Boden offenbar nachgerutscht, sodass es dort jetzt eine größere Mulde gibt. Die Situation sollte durch die Gemeinde untersucht werden, um größeren Schäden vorzubeugen.