-       Ortsvorsteher (OV) Klaus Beisiegel erinnert an den „Tag der Flurneuordnung“ am Freitag, den 23. August 2019. Treffpunkt ist um 15 Uhr vor dem Haus des Dorfes.

 

-       Wie der Ortsvorsteher berichtet, wurde die Urnenwand auf dem Friedhof in Steckenroth fast fertiggestellt. Sie bietet Platz für 24 Urnen und ist flexibel erweiterbar. Herr Beisiegel berichtet, dass er darauf angesprochen wurde, ob anonyme Baumbestattungen auf dem Friedhof möglich seien. Bürgermeister Daniel Bauer lässt dies prüfen und berichtet dem Ortsbeirat.

 

-       Das Wasserspiel auf dem Kinderspielplatz ist nicht angeschaltet. Der Ortsbeirat bittet darum dieses zeitnah einzuschalten, damit die Kinder das Spielgerät benutzen können.

 

-       Der Ortsvorsteher fragt nach dem aktuellen Stand in Sachen Grillplatz. Nachdem eine Grillplatzordnung sowie ein Lageplan der Gemeinde 2018 übermittelt wurde, sollte die Modernisierung des Grillplatzes in den Sommermonaten 2019 umgesetzt werden. Herr Bauer berichtet, dass er Herrn Störmer darum gebeten hat, den Bau der Hütte sowie die weiteren Arbeiten zu vergeben. Die Verzögerung des Baus begründet der Bürgermeister mit weiteren Unterlagen, welche die Gemeinde der Unteren Naturschutzbehörde (Landkreis Rheingau-Taunus) jüngst noch übermitteln musste.

 

-       Ortsvorsteher Beisiegel berichtet, dass ein Spielschrank im Haus des Dorfes für den Kindergarten benötigt wird. Ein fester Platz wird gesucht. Hausmeister Markus Hies wird einen geeigneten Platz in Abstimmung mit den Kindergärtnerinnen einrichten und kümmert sich.

 

-       Bürgermeister Daniel Bauer berichtet, dass die Hütte am Kindergarten-Spielplatz ausgetauscht wird.

 

-       Der Teilplan Erneuerbare Energien weist Windvorrangflächen in Hohenstein aus. Herr Bauer kündigt an, dass man sich diesem Thema in einer Sitzung der Gemeindevertretung annehmen wird.