-       Im Ortsbeirat werden die Straßenverhältnisse in Steckenroth besprochen. Der Ortsbeirat bittet darum, dass endlich Flickarbeiten am Ende der Parkstraße Richtung Sportplatz vorgenommen werden. Auch die Verschlechterung des Straßenzustands in der gepflasterten Lindenstraße wird besprochen.

 

-       Herr Spath übermittelt die Bitte von vereinzelten Anwohnern der Kirchgasse. Diese wünschen, dass die Straße zu einem verkehrsberuhigten Bereich ausgewiesen wird. Herr Bauer weist darauf hin, dass hierfür Parkflächen eingezeichnet werden müssten. Herr Crisolli merkt an, dass ein Schild per se nicht zur Geschwindigkeitsreduzierung der Verkehrsteilnehmer führt. Erst vor wenigen Monaten wurde auf dem Straßenbelag am Eingang der Kirchgasse Kinderwarnschilder aufgemalt. Der Ortsbeirat spricht sich dafür aus, dass auch im Ortskern/ in der unübersichtlichen Kurve Brunnenstraße vor dem Haus des Dorfes diese Schilder aufgezeichnet werden. Herr Bauer sagt dies zu.

 

-       Der Ortsbeirat bittet darum, dass in Steckenroth zur Sensibilisierung der Verkehrsteilnehmer künftig häufiger die Verkehrsgeschwindigkeit gemessen wird. Herr Bauer sagt dies zu.