Parksituation am Brunnenplatz:

 

·      Standortänderung des Fahrradständers neben Bushäuschen wegen besserer Erreichbarkeit, kein Aufstellen von Parkverbotsschildern und Parkeinschränkungen vorgesehen, das würde auch zu einer Änderung der Parkmöglichkeiten in der Schulstraße mit häufigeren Kontrollen des ruhenden Verkehrs führen (Parken nur in gekennzeichneten Flächen erlaubt!)

 

Parksituation Pfalzstraße-Neubaugebiet:

 

·      noch immer ein Problem zwischen den Anwohnern (Fotos und Beschwerden an Gemeinde)

 

Parksituation Fichtestraße:

 

·      Baustelle in der Fichtestraße (war schon mehrmals Thema in OB-Sitzungen), Gemeinde hat nicht reagiert auf Beschwerden durch Nachbarn, es wurden die Randsteine zur Straße eigenmächtig abgesenkt, der Bürgersteig wurde der Garageneinfahrt angepasst (Steine wurden vom Eigentümer selbst verlegt), Grundstücksmauer wurde über die Grundstücksgrenze teilweise auf dem Gehsteig errichtet. Kreis/Bauamt ist für die An-/Umbauten zuständig, Kontrolle der Baumaßnahme ist dringend erforderlich.