·      Aus der Linde am Friedhof wurden durch einen entsprechend geschulten und ausgerüsteten Holdesser Bürger das Totholz ehrenamtlich entfernt.

·      Der Brunnen an der Bushaltestelle läuft wieder, hier wurde durch Mitglieder des Ortsbeirates mit Unterstützung durch den Bauhof eine Undichtigkeit in dem Sammelbecken beseitigt.

·      An dem Sockel der Fahnenmasten am DGH wurden – anstelle von Bänken – Sitzbretter durch den Bauhof angebracht.

·      Die Bänke am Sonnenweg wurden durch einen Holdesser Bürger ehrenamtlich freigeschnitten und saniert.

·      Der Schulhof wurde von Unkraut und Unrat befreit und gereinigt.

·      Nach einem Starkregen am 26.08.2019 wurden erhebliche Mangen Schotter und Erde in die „Altstadt“ geschwemmt welche durch die Feuerwehr, Anwohner und einen Mitarbeiter des Bauhofes innerhalb kürzester Zeit wieder entfernt wurden.

·      Der Antrag des Ortsbeirats im „Wettbewerb Zukunft Dorfmitte“ des RTK zur Sanierung der Ruhebänke im und um das Ort wurde positiv bewertet. Wie hoch die Förderung ausfällt ist noch nicht bekannt, der Förderbescheid soll am 19.09.2019 übergeben werden.

·      Es haben sich bereits mehr als 20 Bürger gemeldet, welche bereit sind bei Reparaturarbeiten, Veranstaltungen oder anderen Aktionen des Ortsbeirates mitzumachen und zu unterstützen.

·      Das Pflaster vor der Trauerhalle wurde von Mitarbeitern des Bauhofes angehoben und instandgesetzt so dass jetzt kein Absatz mehr vorhanden ist. Der Ortsvorsteher dankt den Mitarbeitern des Bauhofes für die sehr gute Arbeit.

·      Der Ortsvorsteher bittet alle Bürger Missstände, Defekte und Verbesserungsvorschläge an den Ortsbeirat zu melden, der versuchen wird, Verbesserungen herbeizuführen.

·      Die Außenbeleuchtung der Treppe am dorfgemeinschaftshaus funktioniert immer noch nicht.