Durch Herrn Barber in Vertretung

-       Taunusbühne: Verkehrs-; und Parksituation, das Ordnungsamt- Personal muss dies beobachten, die Feuerwehrzufahrt muss auf jeden Fall frei bleiben, Situation prüfen und bei Bedarf durchsetzen. Der Vorschlag des OB sollte berücksichtigt werden, vor Beginn jeder Vorstellung, die Besucher darauf aufmerksam zu machen durch die Taunusbühne.

-       Geruchsfilter im Unterdorf: sehr erfreulich, dass es gut funktioniert. Sinnvoll wäre es im Frühjahr die neuen Filter zu setzen.

-       Um die tiefen Löcher in der Schloßbrücke zu beseitigen, muss die Teerbox kommen.

-       Klinkerwerk: hier ist die untere Naturschutzbehörde zuständig. Hier muss geprüft werden, wer dort ablagert; wer das nutzt und ob dies rechtens ist.

-       Trauerhalle: Stromanschluss- Prüfung, ob nur das Kabel liegt oder auch bereits angeschlossen wurde oder ob dies später mit der Kita zusammen erfolgt.

-       Die Straßensanierung Neuer Weg wurde verschoben und ist jetzt für 2022 geplant.

-       JC: der Einbruchschaden wurde gemeldet und eine Anzeige erstattet.

-       Gemeindehalle: Reparatur, es stehen 5.000,- EUR zur Verfügung, die Malerarbeiten an den Fenstern sollen noch dieses Jahr erfolgen.

-       Machbarkeitsstudie: es soll im Oktober 2019 eine Präsentation geben in der Gemeindehalle, der Termin folgt. Nutzung der Burg; Taunusbühne usw. Es liegt eine unveröffentliche Version vor.

-       Positiv: Überrascht über  die aufgeführten Möglichkeiten, für den Ort und die Region. Barrierefreiheit nicht gegeben, Regionalität, SB-Restaurant. Der Naturpark kommt rein mit Büro, Aussehen= offen,hell; Kosten 2,3 Mio

-       Negativ: Wander-; Radwege werden kaum erwähnt, es hat sich keiner die Mühe gemacht, den Weg mal zu gehen bzw. zu fahren.

-       Bitte OV Frau Lustermann: die Burg ist zu ab 30.09.2019, viel zu früh, da diese auch in den Herbstmonaten ein beliebtes Ausflugsziel ist. Daher Verlängerung der Öffnungszeit um 1 Monat bis Ende Oktober. Dies müsste mit der Firma geklärt werden, ob dies für dieses Jahr noch kurzfristig geht bzw. für die Zukunft geht.