Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 0, Enthaltungen: 0

1. Der Ortsbeirat bedankt sich nochmals für den Einbau der Geruchsfilter im Unterdorf, die scheinbar sehr effektiv wirken. Gerade während der großen Hitzeperiode der vergangenen Wochen, war offenbar eine sehr deutliche Verbesserung zu merken.

 

Der OB beantragt daher für das kommende HH-Jahr weitere Geruchsfilter an den noch fehlenden Kanalschächten einzubauen.  Dies sind wahrscheinlich nicht mehr viele. Weitere Geruchsfilter an den noch fehlenden Kanälen tragen aber zu einer rundum zufriedenstellenden Lösung bei.

Der OB ist bei der Festlegung der betreffenden Kanäle gerne behilflich.e

€ ???

 

2. Im HH 2019 sind Gelder für dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen an der Gemeindehalle eingestellt, wie z. B. Streichen der großen Holzfensterfront am Giebel und neben dem Eingangsbereich, Sanierungsmaßnahmen am Sockel auf der Rückseite und drigende Reparatur-/ Ausbesserungsarbeiten an der Treppe. Bislang sind in 2019 noch keine dieser Maßnahmen erfolgt.

 

Besonders die Treppe stellt eine gefährliche Stolperfalle dar!

 

Der OB bittet, die im HH 2019 veranschlagten Mittel für Reparaturmaßnahmen  in Anspruch zu nehmen und die Maßnahmen zu veranlassen und desweiteren HH-Mittel in 2020 für weitere Sanierungsmaßnahmen bereitzustellen. Bei der Sanierung des Sockels handelt es sich um eine größere Maßnahme, wenn das Ergebnis langfristig zufriedenstellend ausfallen soll.

 

Apropos: Auch die Reparatur am Geländer am Kahlberg ist noch nicht umgesetzt. Auch hier bittet der OB um Umsetzung, da es sich um eine dringende Sicherungsmaßnahme handelt. 

 

4. Der Bau/die Neugestaltung des Spielplatzes hat sich aufgrund der Baumaßnahmen im Kindergarten verzögert. Hier bittet der OB um Übertragung der veranschlagten Mittel (sofern möglich?) und um Bereitstellung weiterer HH-Mittel für die Neugestaltung des Spielplatzes.

Sofern eine Übertragung nicht mehr möglich ist, bittet der OB zu prüfen, ob die Anschaffung eines großen Spielgerätes (z.B. großes Seil-Klettergerüst) in diesem Jahr noch möglich ist und der Aufbau dieses dann erst im kommenden Jahr/Frühjahr erfolgen kann.  

 

5. Der OB möchte im  kommenden Jahr im Forstgarten eine Gartenhütte/Gerätehütte (ohne Fundamente) aufstellen.

Hierfür möchte der OB eine etwas größere Summe ansparen und bittet um Übertragung von 1000 € ins kommende HH-Jahr.