Ø  Die Ampelschaltung wegen den Bauarbeiten in der Langgasse wird noch ca. 4 Wochen bestehen bleiben. Aktuell hat die Baufirma einen hohen Krankenstand. Vermutlich wird die Maßnahme ein halbes Jahr länger andauern, als ursprünglich geplant.

Ø  Wegen des kompletten Parkverbots gab es eine Zusammenkunft mit den Gewerbetreibenden der Langgasse. Man hat sich auf ein halbseitiges Parkverbot verständigt, was aber von Hessen Mobil noch nicht umgesetzt wurde.

Ø  Die Wirtschaftswege auf dem Weiher sind aktuell gesperrt. Kontrollen haben bereits stattgefunden und werden auch weiterhin durchgeführt.

Ø  Die Geschwindigkeitsmessung vor dem Kaufhaus Emich hat zu einigem Ärger in der Bevölkerung geführt. Die Gemeindeverwaltung geht davon aus, dass das Tempo 30 km/h Schild vor der Bäckerei Wick bis zum Ortsausgang gilt. Viele Bürger meinen, dass es nur bis zur nächsten Kreuzung (hier also nur bis zum Verbindungsweg) Gültigkeit hat. Die entsprechende Rechtsgrundlage wird diesem Protokoll beigefügt.

Ø  In ca. 2 Wochen wird die Aarstraße bei Adolfseck wegen weiterer Felssicherungsmaßnahmen gesperrt. Die Dauer ist noch nicht bekannt.

Ø  Die Brücke vor der Aarstraße wird ebenfalls demnächst saniert. Hier gibt es noch keinen Umleitungsplan.

Ø  Es wird eine Prüfung erfolgen, ob auf der Landstraße von Holzhausen kommend vor dem Breithardter Friedhof bereits eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf maximal 50 km/h eingerichtet werden kann, um den Verkehr schon vor dem Ort abzubremsen.

Ø  Der Kerbespruch wird dieses Jahr wegen der Umleitungsstrecken zur Langgassensanierung auf dem Parkplatz des Rathauses vorgelesen.

Ø  Im Zusammenhang mit dem Bau des Seniorenzentrums gibt es noch ein Problem mit der Oberflächenentwässerung, das noch gelöst werden muss.