Herr Unglaube informiert die Anwesenden bezüglich der Feierlichkeiten im Ort, wie z. B. dem Osterfeuer , den Ostertanz, 1. Mai, Ortssporttag, Martinsumzug, usw. Weiterhin informiert er zu den in diesem Jahr geplanten acht Terminen in der Adventszeit (Besinnlicher Advent") . Mit den hieraus resultierenden Spenden wurden in den letzten Jahren unter anderem Arbeiten des Ortsbeirats, wie z. B. der Bau des Sackes und die Erneuerung des Schranks im DGH unterstützt.

 

Weiterhin informiert er bezüglich der in Kürze stattfindenden Fertigstellung der beiden Doppelhäuser, zum Sachstand der Bauarbeiten Sackes", der Restaurierung der Sitzgruppe auf Benz und der Bank an der Turnhalle. Der Vorsitzende dankt in diesem Zusammenhang allen

Helfern" für Ihre Unterstützung, im besonderen Herrn Thomas Quiring für seinen Einsatz.

 

Er verweist auf geringere Einnahmen durch die wetterbedingte Schließung des Grillplatzes und bittet die Gemeinde bei einer zukünftigen Schließung um eine vorherige Abstimmung. Zu prüfen sei in diesem Zusammenhang evtl. eine Nutzung ohne offenes Feuer.