TOP Ö 5: Verkehrssituation Baumbachstraße/Reiterspfad sowie weiterer Einmündungen im gesamten Ortsgebiet

Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 4, Nein: 0, Enthaltungen: 0

 

Verkehrssituation in Straßeneinfahrten/Kreuzungen etc:

Auch die Ortsvorsteherin kam bereits in brenzlige Situationen, als sie mit ihrem PKW vom Reiterspfad in die Baumbachstraße einbiegen wollte. Hier muss unbedingt im Kreuzungsbereich ein Halteverbot installiert werden, ebenso wie in allen weiteren Kreuzungsbereichen Hohes Rech / Reiterspfad sowie die angrenzenden Nebenstraßen. Genauso bedenklich ist die Parksituation in der Watzhahner Straße in den Wiesenpfad sowie Watzhahner Straße / Pfingsborn.

 

Beschluss:

 

Der Ortsbeirat Born bittet den Gemeindevorstand um einem Termin, um zusammen mit der Straßenverkehrsbehörde sowie Mitarbeitern der Polizeistation Bad Schwalbach die kritischne Straßenzüge in Augenschein zu nehmen u.z. nicht vormittags, wenn die Anwohner arbeiten und dort keine Autos parken, sondern in den frühen Abendstunden.