Frage Frau Czymai:
Sanierungsarbeiten Schloßstraße Hennethal – weshalb wurde die Straße gesperrt und wie lange wird das noch dauern?

 

Antwort:

Das kam auch für uns überraschend. Die Firma hat uns im September erstmals darüber informiert, die Unterlagen hierzu lagen erst im Oktober vor. Der Investor hat die Straßenbaufirma beauftragt ohne unser zutun. Die Maßnahme wird noch etwas dauern, die Süwag macht noch Erdarbeiten. Ein konkreter Zeitpunkt kann nicht genannt werden.

 

 

Frage Herr Drews:

Laut dem Bericht des Bürgermeisters wurden die Straßenflickarbeiten in Burg-Hohenstein fertig gestellt. Dem ist aber nicht so, es gibt nach wie vor teilweise große Löcher.

 

Antwort:

Eine Grundsanierung ist nicht erfolgt, nur Flickarbeiten. Diese werden, falls erforderlich, nachgebessert.

 

 

Frage Herr Dr. Spath:

Renaturierung Michelbach – der 1. Bauabschnitt ist fertig gestellt. Bäume wurden bis jetzt nicht gepflanzt. Wird das noch nachgeholt?

 

Antwort:

Ja, Pflanzungen erfolgen sukszessive.

 

 

Frage Herr Dr. Spath:

Sachstand Renaturierung Lahnerbachtal?

 

Antwort:

Sobald der Haushalt 2020 genehmigt wurde und die Mittel bereitstehen, können weitere Arbeiten beauftragt werden.

 


Die aktuelle Stunde wird abgehalten


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: