4 neue Bänke wurden angeschafft und stehen beim Ortsvorsteher. Sie sollen im Frühjahr gestellt werden. Eine weitere Bank wurde durch einen edlen (anonymen) Spender auf Scheuern aufgestellt. Der OB dankt.

Die Pflanzaktion für die Kinderapfelbäume wurde erfolgreich durchgeführt. Der OV hätte sich eine stärkere Beteiligung durch den OB gewünscht.

Die Urnenwand ist fertig und sehr ansehnlich ausgefallen.

Die Bauplätze am Schindwald sind alle vergeben.

Die Frage wer den Birnbaum am Wasserhäuschen unerlaubt gefällt hat konnte nicht abschließend geklärt werden. Der BM fragt auf dem Bauhof nach und klärt gegebenenfalls.

Es wird über Aktivitäten der Fa. ABO-Wind berichtet, die auf Anfrage einer Landeignerin am Lohberghang längs der Landstraße gegebenenfalls eine Photovoltaikanlage errichten wollen. Dr. Spath äußert sich skeptisch, da durch den nahen Ortsrand eine starke Blendwirkung des gegenüberliegenden Hanges zu erwarten ist.

Die Neupflanzung am Ehrenmahl steht noch aus. Es wird geben dies durch den Gemeindegärtner vornehmen zu lassen (keine Tuja!).