TOP Ö 8: Wiedereröffnung Jugendclubs

Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 4, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Leon Rückert berichtet über die Kontaktaufnahme von Jugendlichen, die sich über eine mögliche Wiedereröffnung des Jugendclubs erkundigten. Einige Wochen zuvor habe Herr Rückert bereits ein von Frau Heiler-Thomas versandtes Hygienekonzept erhalten, zu dem er eine positive Stellungnahme übermittelt habe. Deshalb zeigt sich Rückert zeigt sich etwas verwirrt über die Verantwortungszuweisung an den Jugendbeauftragten und den Ortsbeirat, drückt aber seine Offenheit zur Unterstützung des Vorhabens aus. Darüber hinaus bittet er die Ge- meindeverwaltung, die Jugendlichen bei der Umsetzung des Hygienekonzept mit Desinfektionsmittelspendern und Vordrucken zur Kontakterfassung zu unterstützen.

 

Bürgermeister Bauer verspricht baldige Klärung und bittet Herrn Rückert, den Jugendglichen mitzuteilen, sich bei ihm melden zu können.

 

Der Ortbeirat begrüßt eine Wiederöffnung in Vereinbarkeit mit einem Hygienekonzept.