Die aktuelle Stunde wird abgehalten:

 

Frage Herr Jörg Petri

In der Scheidertalstraße in Strinz-Margarethä wurde ein Grundstück verkauft, welches jetzt bebaut wird. Erfolgt die Entwässerung über die Scheidertalstr. oder über Welschbach?

 

Antwort

Die Entwässerung muss über die Scheidertalstr. vorgenommen werden.

 

 

Frage Herr Emich

Ist sichergestellt, dass die Aarstraße wieder zu befahren ist, wenn die Ortsdurchfahrt Born gemacht wird?

 

Antwort

Die Aarstraße wird bis dahin nicht wieder zu befahren sein, aber die Ortsdurchfahrt Born wird nur halbseitig gesperrt werden mit einer Ampelregelung.

 

 

Weitere Frage Herr Emich

Wann ist mit der Einreichung der Jahresrechnung 2011 zu rechnen?

 

Antwort

Nach erfolgter Prüfung durch das Rechnungsprüfungsamt, ein Zeitpunkt kann nicht genannt werden, voraussichtlich aber noch im Jahr 2014.

 

 

Frage Herr Rainer Petri

Der Spielplatz in Holzhausen ist in einem schlechten Zustand. Was ist hier zur Behebung geplant?

 

Antwort

Die Spielgeräte wurden überprüft und müssen gemäß DIN ausgetauscht bzw. sicher gemacht werden. Das ein oder andere Gerät wird ersetzt werden. Zurzeit wird vorrangig für Verkehrssicherheit gesorgt.

 

 

Frage Herr Soukup

Oberhalb von Breithardt finden zurzeit größere Baumaßnahmen an der Wasserleitung statt. Hat das mit dem Hofgut zu tun?

 

Antwort:

Die Maßnahme wird vom WBV durchgeführt und hat mit vermehrten Wasserrohrbrüchen in diesem Bereich in der Vergangenheit zu tun.

 

 

Weitere Frage Herr Soukup

Was ist mit der Bewirtschaftung des „Alten Rathauses“ in Breithardt? Was hat das für Auswirkungen auf die Vermietung der Kegelbahn?

 

Antwort

Die Pächter sind aus dem „Alten Rathaus“ raus. Die Nutzer der Kegelbahn werden von uns kontaktiert. Frau Schwarzer (Bauamt) wird die Vermietung in Zusammenarbeit mit Herrn Schwerdt (Hausmeister) koordinieren.

 

 

Frage Herr Römermann

Die Parkbuchten in der Klosterstraße sollten mit einer zeitlichen Beschränkung für die Nutzung versehen werden. Gibt es hier etwas Neues?

 

Antwort

Diesbezüglich sind wir mit Herrn Riedel von der Kreisverkehrsbehörde im Gespräch. Eine Entscheidung gibt es aber im Moment noch nicht.

 

 

Weitere Frage Herr Römermann

Wie hoch waren die Kosten für die Arbeiten am Clubraum im DGH Holzhausen, insbesondere die Kosten für die Beleuchtung?

 

Antwort

Die Arbeiten haben insgesamt ca. 6.500,- € gekostet, was speziell die Beleuchtung gekostet hat, kann ich nicht sagen.

 

 

Frage Herr Stettler

Am Verbindungsweg zwischen Strinz-Margarethä und zwischen Holzhausen und Hennethal wurden die Schilder abmontiert. Was bedeutet das?

 

Antwort

Die Schilder waren Ergebnis der Verkehrsschau vom letzten Jahr. Wir wurden von der Polizei zum Vollzug angemahnt. Die ursprüngliche Beschilderung wird zurzeit wieder hergestellt (wie ursprünglich mit dem Landrat abgestimmt).

 

 

Frage Herr Jörg Petri

Die Verengung an der Brücke in Strinz-Margarethä sollte eine Übergangslösung sein. Wann ist hier eine endgültige Lösung vorgesehen?

 

Antwort

Im Herbst soll eine Fällung der Pappeln erfolgen und eine neue Beleuchtung installiert werden. Ob eine Sanierung der Brücke erfolgt ist zurzeit noch nicht klar.

 

 

Frage Frau Jeromin

Sie sagten, dass eine Neugestaltung der Ortsmitte Burg-Hohenstein geplant ist. Was ist mit der Stützmauer „Klinghohl“?

 

Antwort

Es wird eine Absicherung geben an der Straße „Im Tal“. Die Kosten betragen ca. 50.000,- €. Wann die Ausbesserung „Klinghohl“ erfolgen kann, ist noch nicht klar.

 

 

 

 

 

 


Die aktuelle Stunde wird abgehalten


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: