Der Zaun um den Spielplatz an der Aubachhalle ist fertigestellt. Danke an die Helfer Holger und Stefan.

 

Die Baustelle in der Pfalzstelle:
Anhebung der Kanaldeckel, Steine um die Kanaldeckel wurden neu verlegt

 

Entlang der Pfalzstraße bis zur Scheidertalstraße wurde von der Telekom Glasfaserkabel verlegt, die Bauarbeiten gehen bis Ende März

 

Straßen- u. Bürgersteigausbesserungen in der Schulstraße

 

Am Aubach unterhalb der Katharinenwiese haben wir uns mit Herbert Horlacher getroffen, um uns den Bewuchs seitlich des Aubaches anzuschauen.
Horst möchte dazu berichten.

 

Ein neues Einbahnstraßenschild Ecke Dornstraße/Straße am Berg

Neuer Aschebehälter vor der Aubachhalle

Illegale Schuttablagerungen am Libbacher Weg (Bauhof war im Einsatz)

Ölflaschen an der Straße nach Wingsbach oberhalb des Fischteiches (an den Jagdpächter gemeldet)

Die Küche hat einen neuen Anstrich durch die Fa. Michael Schu erhalten.
Die Grundreinigung wurde von der Fa. Diels durchgeführt. Zusammen mit dieser kleinen Putzfirma haben Renate Schwarzer und Edith 3 Tage lang in der Küche die Geschirrschränke ausgewaschen, die Dunstesse gereinigt, Geschirr und Bestecke gespült


Dank an unserem Hausmeister, Dieter Hänel, er war bei jeder Aktion dabei und hat tatkräftig unterstützt

Die Filiale der VR-Bank ist geschlossen, dies ist der Tagesordnungspunkt Nr. 19, es gab dazu einen Zeitungsartikel am 19.01.2021 im Wiesbadener Kurier.

Bei der Ausschreibung des Rheingau-Taunuskreises zum Thema „Zukunft Dorfmitte 2020 – Orte der Begegnungen“, wurden wir für unser eingereichtes Projekt „so schwetze mer“ mit einem Betrag von 1.000,00 Euro bedacht.


Die Vereinsringsitzung hat stattgefunden. Es sind nur wenige

Veranstaltungstermine vorgemerkt.

Für die Kommunalwahl am 14. März 2021 steht die „Strinzer Liste“. Es kanditieren 4 Frauen und 10 Männer.

 

Als Ersatz für die ausgefallene Seniorenweihnachtsfeier, wurde als Weihnachts-gruß das Jahrbuch 2021 an alle Senioren verteilt. Das war eine gute Entschei-dung, weil alle Senioren dieses Geschenk erhalten haben. Sehr viel positive Rückmeldung

 

Ein großer Teil unserer Weihnachtsbaumdekoration am Brunnenplatz ist auf dem Wasserweg verschwunden

 

Das Hochwasser hat uns dieses Mal keinen Schaden bereitet. Ein großes Dan-keschön an den Bauhof und die Feuerwehr, sie hatten den Aubach jederzeit im Blick. Frühzeitig wurden Sandsäcke gefüllt und am Bach ausgelegt.