TOP Ö 3: Aktuelle Stunde

Die aktuelle Stunde wird abgehalten.

 

Frage Herr Kühnl:

Wann ist mit der Fertigstellung des Daches am DGH in Hennethal zu rechnen?

 

Antwort:

Innerhalb der nächsten vier Wochen.

 

 

Frage Herr Köhler:

Die Gemeindevertretung hat Orte für eine mögliche Zentralkläranlage beschlossen. Wie ich jetzt gehört habe führen Sie Gespräche mit Aarbergen wegen einer Kooperation für eine gemeinsame Kläranlage. Wer hat Sie dazu legitimiert?

 

Antwort:

Es gibt hierzu einen Prüfauftrag auf Verwaltungsebene -Leitfadenbetrachtung-. Geprüft wurden der Aubach, der Michelbach und der Breithardter Bach. Desweiteren wurde geprüft, ob eine Kooperation mit anderen Gemeinden erfolgen kann. Eine Möglichkeit hierzu besteht eventuell mit Aarbergen. Die Entscheidung hierüber fällt natürlich in der Gemeindevertretung.

 

 

Frage Dr. Spath:

Wie ist der Sachstand bezüglich der Maschinenhalle, die in der Nähe der Eisenstraße gebaut wird?

 

Antwort:

2016/2017 hat sich die Gemeindevertretung mit diesem thema befasst, weil wir dachten, dass wir Grundstückseigentümerin sind. Die Halle wird aber auf private Grund gebaut, dies wurde geprüft und Fördermittel in Aussicht gestellt. Die Gemeinschaft ist wegen eines eventuellen Flächentauschs auf uns zugekommen. Die Baugenehmigung ist erteilt, es fanden Rodungsarbeiten statt.

 

 


Die aktuelle Stunde wird abgehalten


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: