Wahl des Jugendbeauftragten  im Ortsbeirat Steckenroth. Hier wird Markus Hieß als Jugendbeauftragter vorgeschlagen.  Die Abstimmung erfolgt per Handhebung. Somit wird Markus Hieß einstimmig zum Jungendbeauftragten gewählt. Er nimmt die Wahl an.

 

Kriegsgräberdenkmal: Bisher noch kein Angebot seitens der Gemeinde er­ halten bzgl. der Sanierung / Nachzeichnung des Schriftzuges. Hier die Bitte um Sachstand seitens der Gemeinde. Das Thema wird auf die nächste Orts­ beiratssitzung verlegt.

 

Grillplatz: Es fehlen noch diverse Bretter an der Hütte. Um die Bestuhlung wird sich Heiko Lingohr aus Steckenroth kümmern; danach sollen vom Bau­ hof noch Holzhackschnitzel auf dem Platz ausgelegt werden. Bezüglich der Grillplatzordnung, bittet der Ortsbeirat um einen aktuellen Stand seitens der Gemeinde, ob noch Änderungen oder Ergänzungen gemacht werden müs­ sen. Dieses Thema vertagen wir somit nochmal auf die nächste Ortsbeirats­ sitzung.

 

20 neue Vogelhäuschen für Steckenroth - ein Teil der Vogelhäuschen ist schon aufgestellt worden. Diese wurden vom Ortsbeirat bezahlt.

 

Die Bank am Wasserhäuschen wird nicht so genutzt wie gewünscht. Es wird überlegt, ob ein anderer Standort sinnvoller wäre. Eventuell will der Ortsbeirat im Sommer dazu eine Ortsbegehung machen und über den Platz am Was­ serhäuschen beraten.

 

Wahlhelfer können sich für die Corona-Impfung in Priorisierungsgruppe 3 registrieren. Eine Info dazu wurde bereits von Benjamin Crisolli per E-Mail an alle Wahlhelfer verschickt.

 

Aufstellung Funkmast der Deutschen Telekom für besseren Empfang in Steckenroth . Hierzu wollte die Gemeinde passende Standorte im Ort suchen. Da der Ortsbeirat hierzu noch keine Rückmeldung bekommen hat, bittet er um Stellungnahme seitens der Gemeinde und vertagt dieses Thema auf die nächste Sitzung .

 

Das Geländer am Haus des Dorfes wurde angebracht.

 

Spielgerät Wasserpumpe : Der Ortsbeirat bittet die Gemeinde um schriftliche Stellungnahme und erneute Prüfung, aus welchen Gründen die Wasserpum­ pe am Spielplatz nicht genutzt werden darf? Dieses Thema wird vertagt auf die nächste Ortsbeiratssitzung .

 

Sonnensegel : Der Ortsbeirat bittet darum, dass das Sonnensegel auf dem Spielplatz über dem Sandkasten aufgebaut wird.

 

Zwischen Steckenroth und Breithardt muss der Fehler an der Quelle Stein­ born (Ruhebank unterhalb des Aussiedlerhofes)  korrigiert werden . Hier tritt noch immer Wasser aus der Mauer. Der Ortsbeirat bittet die Gemeinde um Durchführung der notwendig gewordenen Instandsetzungsarbeiten .

 

Michael Barber und Jürgen Stengel teilten vom Gemeindevorstand und auf Bitte des Bürgermeisters mit, dass die Überlegung besteht, das Wiesenstück hinter der Bushaltestelle an der Wiesbadener Straße in Steckenroth (am Stromhäuschen , gegenüber der Firma Buhl) als Bauplatz/ Grundstücksfläche zu verkaufen. Diese Fläche soll ca. 350 m2  haben. Nach Aussprache im Orts­ beirat, wird einstimmig entschieden, diesen Platz nicht als Bauplatz auszu­ weisen . Der Platz soll für andere Nutzungen freigehalten werden .

 

Der nächste Termin zur Ortsbeiratssitzung soll im Juni/Juli 2021 stattfinden. Der Ortsvorsteher Benjamin Crisolli wird hierzu rechtzeitig einladen