Verschiedenes

 

Stand Kläranlage

Hierzu wird von Herrn Michael Barber mitgeteilt, dass eine abschließende Klärung noch nicht erfolgt ist. Die Gespräche mit der Gemeinde Aarbergen laufen noch.

 

 

Dank an Tanja Wagner, Harald Hackl, Jürgen Poths

Der Ortsvorsteher dankt den anwesenden bisherigen Ortsbeiratsmitgliedern Tanja Wagner und Harald Hackl sowie Jürgen Poths in Abwesenheit für ihre geleistete Arbeit in den letzten 5 Jahren und überreicht den beiden Anwesenden ein kleines Präsent.

 

 

Rampe Turnhalle.

Bezüglich einer Rampe für den Eingangsbereich der Turnhalle wurde noch einmal diskutiert. Hierüber wurde vor einigen Jahren schon einmal nachgedacht. Da dies wegen der nach außen aufgehenden Tür wahrscheinlich schwierig ist, soll mit der Gemeinde gesprochen werden, welche Möglichkeit es gibt, damit auch Personen mit Rollator oder Rollstuhl ungehindert in die Halle gelangen können.

 

 

Feldweg Hennethal nach Strinz-Margarethä

Da die Arbeiten der neuen Wasserleitung nach sehr langer Winterpause jetzt weiter gehen, wird vorgeschlagen, im Zuge dieser Arbeiten auch den Weg weiter zu schottern. Hierzu wird um einen Sachstand der Gemeinde gebeten.

 

 

Dach Turnhalle

Herr Peter Unglaube teilt mit, dass die Arbeiten am Dach der Turnhalle nun abgeschlossen sind. Lediglich der neue Notausgang muss noch fertig gemacht werden.

 

 

Treppe Pfingstborn

Die Treppe ist jetzt wieder in Ordnung. Die Sanierungsarbeiten wurden vom Bauhof der Gemeinde durchgeführt. Vielen Dank an die Mitarbeiter des Bauhofes.

 

 

Trauerhalle

Auf dem Dach der Trauerhalle muss eine Schindel repariert werden.

Ralf Guckes vom Bauhof soll angesprochen werden.

 

 

Baugebiet

Es wird nachgefragt, wie der Stand des neuen Baugebietes ist.

Der Ortsvorsteher Peter Unglaube teilt mit, dass es Pläne für ein neues Baugebiet gibt. Da die Grundstückskäufe aber noch nicht vollständig abgeschlossen sind, ist eine offizielle Aussage deshalb aktuell nicht möglich.

 

 

Hunde

Es wird von einem Anwesenden gewünscht, durch Hinweis im Hohensteiner Blättche noch einmal an die Straßenreinigungssatzung zu erinnern.

Es sind in letzter Zeit vermehrt wieder Verunreinigungen durch Hunde auf den Bürgersteigen festzustellen.

Außerdem sollen die Hundehalter noch einmal daran erinnert werden, dass die Hunde bei der Gemeinde angemeldet werden müssen.

Hundehalter, die ihren Hund nicht anmelden, begehen eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld geahndet werden kann.