Die aktuelle Stunde wird abgehalten.

 

Frage Herr Köhler:

Sachstand Studie Wasser und Abwasser.

 

Antwort:

Die Leitfadenimmisionsbetrachtung liegt der UNB vor. Der letzte gemeinsame Termin konnte leider nicht stattfinden und wurde auf kommende Woche vertagt. Die Gemeindevertretung wird darüber informiert.

 

 

Frage Herr Emmel:

In der Gigabit-Region RTK sollen bis 2030 alle Kommunen an Glasfaser angeschlossen sein. Das finde ich eigentlich zu spät. Kann die Gemeinde hier auf einen schnelleren Ausbau drängen?

 

Antwort:

Wir sind Teil der Gigabit-Region RTK, es geht hierbei um die letzte Meile, das Problem liegt bei der Telekom. Bereits im vergangenen Jahr haben wir einen Förderantrag gestellt der leider ausgelaufen ist, da wir keinen gültigen Haushalt hatten. Ein neuer Antrag wird gestellt.

 

 

Frage Herr Drews:

Die Ausfahrten in Burg-Hohenstein auf die B54 müssen dringend freigeschnitten werden. Kann die Gemeinde sich diesbezüglich an die Straßenmeisterei wenden?

 

Antwort:

Ja, das haben wir auf der Agenda.

 

 

Frage Frau Czymai:

Gibt es bei der Gemeinde ausreichend Luca-Schlüsselanhänger?

 

Antwort:

Ja, es sind genügend da, aber die Nachfrage ist gering.

 

 

Frage Herr Sebastian Willsch:

Wann können wir mit einer Antwort auf die Anfrage der CDU rechnen?

 

Antwort:

In der Sommerpause werden wir versuchen das Thema aufzuarbeiten. Wir werden Ihnen die Unterlagen zuleiten.

 

 

Frage Herr Hahn:

Es gab in der Vergangenheit mehrere Treffen auf der Eisenstraße wegen einer neuen Kläranlage. Gibt es hier einen neuen Sachstand?

 

Antwort:

Es gibt keinen neuen Sachstand. Mit Aarbergen sind wir leider noch nicht weitergekommen. Eventuell wird es einen gemeinsamen Abwasserverband mit Aarbergen und Heidenrod geben.

 

 


Die aktuelle Stunde wird abgehalten


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: