Nach dem Tod von Roland Börner können die geplanten Arbeiten am Weinstand weiterhin nicht durchgeführt werden, da die Eigentumsverhältnisse des Grundstücks nicht geklärt sind. Frau Wieder steht aber in Kontakt mit der Familie.

 

Der Ortsbeirat Born nimmt den neuen Fahrradweg, der durch den Wald „Am Noll“ führt zur Kenntnis, bittet aber darum, zukünftig vor solchen Maßnahmen informiert zu werden. Das Schild, das darauf hinweist, dass Reiter diesen Weg nicht nutzen sollen, wird wohl ignoriert, da hier schon Hufabdrücke zu sehen gewesen sind.

 

Frau Wieder hat sich mit Herrn Bernstein und Herrn Süssenberger am Waldstück „Strüthchen“ getroffen, um dort die geplante Route für die Borner Runde in dem Bereich in Augenschein zu nehmen. In Abstimmung mit o.g. Personen wurde die Route insofern verändert, als nicht komplett durch das „Strüthchen“ gegangen wird, sondern das Strüthchen nur in einem kleinen Bereich gequert wird. Herr Süssenberger sicherte darauf zu, für den Weg „Borner Runde“ alle Holzarbeiten zu stiften.

Bezüglich der Beschilderung wurde vom Schilderstudio Baldering in Bleidenstadt ein Kostenvoranschlag erbeten.

 

Am Pfingstborn Höhe Tretbecken und am Straßenschild Pfingstborn/Ecke Watzhahnerstraße wurden Schilder montiert, die auf das Wassertretbecken hinweisen. Ein Schild hat der Kneipp-Verein Rheingau-Taunus/Bad Schwalbach bezahlt und ein Schild wurde aus den Mitteln des Ortsbeirates bezahlt (Kosten: knapp 70,00 €).

 

In diesem Jahr hat Alexander Böhmer dankenswerterweise das Mulchen der Wiesen- und Feldwege übernommen. Er hat dafür eine Spende aus den Mitteln des Ortsbeirates erhalten.

 

Coronabedingt wird es auch in diesem Jahr kein Dorffest geben, die teilnehmenden Vereine wurden von der Ortsvorsteherin entsprechend informiert.

Geplant ist eine Sitzung der Dorffest-AG in den nächsten 1 bis 2 Wochen, um über mögliche Weintreffs sowie deren Organisation etc. zu sprechen.