- Dank an alle Beteiligten der Fertigstellung der Bankanlage Wegedreieck;

2 Kirschlorbeersträucher wurden noch gepflanzt. Das Verfüllen mit Mutterboden und Graseinsaat hinter der Sitzanlage wird im kommenden Frühjahr erfolgen.

- Dank an ehrenamtliche Helfer bei der Neugestaltung der Blumenkästen an den Ortseingängen, für die Pflege des Rundbeetes in der Ortsmitte, für Pflegearbeiten auf dem Friedhofsgelände sowie für Instandsetzungen an den Bänken im Außengelände um Burg-Hohenstein.

- Dank an die Hohensteiner Burgnarren für das Mähen der Erlebniswiese.

- Dank an die Initiative „Renovierung der Fußgängerbrücke über die Aar“, einem hervorragenden Beispiel von Eigenleistungen für die Gemeinschaft.

- Die Verschmutzung durch Hundekot wird in Burg-Hohenstein zu einem immer größeren Ärgernis. Allein an zwei Tagen der letzten Woche mussten auf dem Sportplatzgelände 14 Hundekothaufen beseitigt werden.

- Der Bitte des OB zur Durchführung von Radarkontrollen im Ortsbereich wurde bisher nicht nachgekommen, obwohl bei der letzten Verkehrsmessung mehr als 60% der Fahrzeuge zu schnell fuhren. Der Einsatz des Ordnungspolizisten der Gemeinde – soweit er überhaupt erfolgte – wirkte sich bisher nicht auf die zu bemängelnden abendlichen Parkgewohnheiten in Burg-Hohenstein aus.

- Die neuen Lautsprecher in der Gemeindehalle wurden inzwischen montiert und zum Betrieb freigegeben.

- Das Schloss am hinteren Toreingang zum Friedhof fehlt trotz mehrerer Zusagen (z. B. BM Bauer am 20.05.2014) nach wie vor.

- Positiv zu vermerken ist, dass an der Kreuzung Neuer Weg/Münchenhellerfeld 1 Die Straßenbeleuchtung und das Verkehrsschild frei geschnitten wurden.

- Am vorgesehenen Aufstellungsort der Bankanlage Hartgesfeld wurde der Erdaushub einer privaten Baustelle abgefahren.

- Der zusätzlich aufgestellte Kleidersammelcontainer am Friedhofparkplatz im Oberdorf wurde entfernt.

- Für den OB nahm der Ortsvorsteher an der Informationsveranstaltung auf der Baustelle der künftigen Windräder teil.

- Der OB nahm den Fördergeldbescheid des Landrates im Kreishaus für das Projekt „Zukunft Ortsmitte“ entgegen.