·         Anfang Juni durften die Jugendlichen zwecks Leitungsspülung und Aufräumaktion nach Terminvereinbarung mit Frau Heiler-Thomas in den JC. Der JC wurde von heute auf morgen geschlossen und der Tür Code seitens der Gemeinde verändert, so dass es leider nicht vorher möglich war.

·         Am 14.06.2021 fand ein Treffen zwischen dem Vorstand des JC und den  Jugendbeauftragten statt. Folgende Punkte wurden besprochen:

1.       Der JC darf unter Einhaltung des Hygienekonzeptes wieder aufmachen.

2.       Der Vorstand des JC bleibt bestehen, hinzu kommt Klara Willsch.

3.       Bei einer Ortsbegehung wurden kleinere Reparaturen vereinbart, die von den Holdesser Machern erledigt werden.

4.       Daniel Kadesch spendet seine Sitzgruppe die er noch zu Hause hatte, die alte Sitzgruppe des JC war defekt.

Im Sommer sind die Temperaturen und die Luftqualität im JC nicht zum Aushalten. Damit die Jugendlichen nicht permanent Tür und Fenster aufhaben und die Nachbarn sich durch die laute Musik gestört fühlen, steht die Überlegung an, dass ein Klimagerät angeschafft wird.

Der Ortsbeirat diskutiert über das Problem der hohen Lautstärke. Die Jugendbeauftragten werden dies nochmal gegenüber dem Vorstand des JC sensibilisieren