Die aktuelle Stunde wird abgehalten.

 

Frage Frau Czymai:

Sachstand Wasserleitung Strinz-Margarethä – Hennethal

 

Antwort:

Momentan findet noch die Beprobung der Wasserqualität statt. Wahrscheinlich kann sie noch in dieser Woche in Betrieb genommen werden.

 

 

Fragen Herr S. Willsch:

1.    Warum wurde über die Auflagen der UNB nicht frühzeitig berichtet?

2.    Wann wird die Anfrage der CDU vom Juli beantwortet?

 

Antwort:

Zu 1.   Die Gemeindevertretung wurde nicht frühzeitig im August informiert, weil 1. nur Entwürfe der Erlaubnisbehörde vorlagen und 2. bisher keine Sitzung der Gemeindevertretung stattgefunden hat.

Zu 2.   Die personelle Situation erlaubt eine so umfangreiche Recherche momentan nicht. Das wird erledigt, sobald das möglich ist.

 

 

Fragen Herr Köhler:

1.    Wann bekommen wir die Haushaltsgenehmigung?

2.    Wann werden die Parkmarkierungen auf der Langgasse erneuert?

 

Antwort:

Zu 1.   Die Haushaltsgenehmigung wurde öffentlich bekanntgemacht und ist somit auf der Homepage. Sie wird umgehend an die Mandatsträger versandt.

Zu 2.   Wird an Hessenmobil weiter gegeben.

 

 

Frage Herr Petri:

Im Buswartehäuschen in Holzhausen wurde ehrenamtlich Lampen montiert. Wann werden diese leuchten?

 

Antwort:

Von der Installation war der Gemeinde nichts bekannt. Es gibt dort keinen Stromanschluss. Wir sind bemüht dies zu ändern.

 

 

Frage Hr. Dr. Spath

Warum wird beim Bau des Seniorenzentrums die UWB beteiligt?

 

Antwort:

Es geht um die Einleitung von Oberflächenwasser.

 

 

Frage Hr. Beisiegel:

Seit dem Flurneuordnungsverfahren gibt es keine aktuellen Grundbuchauszüge und damit auch kein aktuelles Jagdkataster. Wann ist hier mit Änderung zu rechnen?

 

Antwort:

Das Problem haben wir leider auch. Wir fragen mal nach.

 

 

Frage Herr Hahn:

Wann wird die Telekom ihre Bauarbeiten in der Ortsmitte von Strinz-Margarethä beenden?

 

Antworten:

Das ist mir nicht bekannt. Ich habe bereits die Telekom darauf hingewiesen, weil hier eine Gefahrensituation besteht.

 

 


Die aktuelle Stunde wird abgehalten


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: