-      Der Austausch der Randsteine an der Watzhahner Straße hat begonnen.

-      Ein  neues Baugebiet  ist in der Gemarkung Born nicht geplant.

-      Die Haushaltsberatungen stehen jetzt an. Für die Straßenmitte (Nußbaum) sind keine Mittel im Haushalt vorgesehen. Es wird einen Nachtragshaushalt 2014 und 2015 geben. Ob dort noch Mittel für Straßensanierung eingestellt werden ist noch nicht abzusehen.

-      Die Aufhebung der Sperrung der B54; Aarstraße zwischen Born und Bad Schwalbach wird sich um mindestens 4 Wochen verschieben.

-      Zurzeit hat die Gemeinde 12 Flüchtlinge aufgenommen. Darunter eine Familie mit 2 Kindern, die in der NASPA-Wohnung untergebracht wurden. Bis Ende des Jahres sollen insgesamt 30 Personen kommen und 2015 noch einmal 14 Flüchtlinge. Diese Zahl wird wohl nach oben korrigiert werden müssen. Es hat sich ein Arbeitskreis  gegründet, der die Flüchtlinge begleiten und unterstützen will. Es hat sich sogar jemand gefunden der kostenlosen Deutschunterricht erteilt. Die Kinder aus den Flüchtlingsfamilien sollen in Burg Hohenstein im Kindergarten aufgenommen werden.