-       Kurzer Bericht zur 3. Arbeitskreissitzung 50 Jahre Hohenstein im Jahr 2022: Steckenroth wird 2023 eine Veranstaltung ausrichten. Hierzu hatte sich der Ortsvorsteher gemeinsam mit dem Ortsbeirat und Vertretern der Vereine getroffen und ein Konzept vereinbart. Geplant ist eine ca. 2,5 km lange Weinwanderung. Diese soll in Zusammenarbeit mit diversen Vereinen aus Steckenroth organisiert werden.

 

-       Eine von einem Landwirt aus Versehen zerstörte Ruhebank (Feldweg in der Gemarkung oberhalb des Lindenwegs und unterhalb der Eisenstraße) wurden unmittelbar erneuert.

 

-       Ein Mülleimer zur Entsorgung von Hundekotbeuteln soll auf dem Parkplatz am Sportplatz aufgestellt werden. Zudem soll ein Schild darauf hinweisen, dass Bürgerinnen und Bürger und insbesondere Hundehalter ihren Müll (vor allem Hundekotbeutel, die derzeit einfach in die Wiese geworfen werden) ordnungsgemäß zu entsorgen haben.

 

-       Thema Grillplatz:
Eine neue Theke sowie zwei Stehtische wurden aufgebaut. Weitere Ablageplätze am Fenster in der Hütte befinden sich in Planung. Holzhackschnitzel wurden seitens des Ortsbeirates beschafft und mittlerweile auf dem Grillplatz verteilt. Rund um die Feuerstelle wurde zwecks Abstand ein Bereich freigelassen. Hier soll der Boden mit Kies oder ähnlichem ausgekleidet werden. Bänke und Tische fehlen noch. Diese sollen in nächster Zeit geschnitten und gefertigt werden (Holzstämme dafür sind schon da). Der Ortsbeirat bittet höflich darum, dass der Bauhof die auf dem Grillplatz im Hang abgelegte Badewanne abgeholt und entsorgt wird.

 

JC Steckenroth soll wieder ins Leben gerufen werden.
Grundsanierung ist nötig, Bauhof wird gebeten den Müll (Couch, defekter Tisch etc.) zu entsorgen. Markus Hieß wird in seiner Funktion als Jugendbeauftragter mit Frau Heiler-Thomas Kontakt aufnehmen und über eine Neubesetzung des JC Vorstandes sprechen. Der Ortsbeirat ist sich einig, dass eine Person keinen gesamten Jugendclub abbilden kann und es für die Eröffnung der Einrichtung mehrere Personen bedarf, die sich gemeinsam um die Örtlichkeit kümmern