-       Der vom Ortsbeirat beantragte Mülleimer oben auf dem Sportplatz fehlt noch immer. Laut Herrn Bürgermeister, wird er noch in diesem Jahr aufgestellt.

 

-       Der Ortsbeirat plant für das Jahr 2022 eine Veranstaltung „Sauberes Steckenroth 2022“. Hier sollen die Bürgerinnen und Bürger aus Steckenroth mit ihren Traktoren und Anhängern gemeinsam mit dem Ortsbeirat innerhalb der Gemarkung Müll einsammeln und danach den Tag gemütlich mit einer Kleinigkeit zu Essen und Trinken vor dem Haus des Dorfes ausklingen lassen.

 

-       Telefon im Vereinsraum im Haus des Dorfes funktioniert wieder – eine Firma konnte den Fehler beheben.

 

-       Der Ortsvorsteher weist darauf hin, dass es für das Vereinsgelände am Sportplatz keinen Straßennamen gibt und dies oft zur Verwirrung anderer Vereine/Besucher oder bei Anlieferungen der Post führt, da sie das Gelände nicht finden können. Auch im Internet findet man keine richtige Auskunft, wenn man eine Adresse zum Sportgelände suchen will. Dazu erklärt der Bürgermeister, dass es keine richtige Straße ist (daher auch keinen Straßennamen), da dort gewisse Auflagen wie Straßenlaternen, Bürgersteig etc. nicht vorhanden sind. Daher gibt hierfür keine Lösung (!?)

 

-       Nach einem Beschluss der Gemeindevertretung, soll es in jedem Ortsteil in einem öffentlichen Gebäude in Hohenstein einen Defibrillator geben. Im Haus des Dorfes in Steckenroth gibt es leider immer noch keinen. Auch auf dem Sportgelände fehlt es. Laut Herrn Bürgermeister, soll im Laufe des nächsten Jahres die Anschaffung der Defibrillatoren für jeden Ortsteil erfolgt sein (dieses Jahr stehen hierfür keine Mittel mehr zur Verfügung). Der Ortsbeirat wird dies im Blick behalten.

 

(Eine weitere Idee hierzu kam bei der Ortsbeiratssitzung auf: Ein „mobiler Defibrillator-Koffer“ soll seitens der Gemeinde angeschafft werden, welchen man dann bei größeren Veranstaltungen bei der Gemeinde ausleihen kann. Der Bürgermeister befürwortet diese Idee und will diese im Gemeindevorstand ansprechen.)

 

-       Auf der Wiese am Trafohäuschen an der Wiesbadener Straße in Steckenroth wurden Pflastersteine abgelegt. Diese liegen schon mehrere Wochen auf diesem Platz. Der Ortsbeirat bittet den Bauhof zu prüfen, von wem die Pflastersteine sind und weshalb diese dort gelagert werden. Der Ortsvorsteher würde sich über eine kurze Mitteilung per Mail freuen.

 

-       Der Ortsbeirat sammelt weiterhin Ideen für den Bauplatz auf der Wiese am Trafohäuschen an der Wiesbadener Straße. Bürgerinnen und Bürger aus dem Ort dürfen und sollen sich gerne mit Ideen an den Ortsbeirat oder direkt an den Ortsvorsteher wenden. Hierzu wird auch ein Schild mit Aufruf ans Fenster im Haus des Dorfes gehängt und ein Aufruf im Hohensteiner Blättchen gestartet.

 

Da das Neubaugebiet am Sportplatz den Straßennamen „Kirschbaumweg“ erhält, schlägt der Ortsvorsteher vor im Jahr 2022 dort noch weitere Kirschbäume zu pflanzen. Der Ortsbeirat befürwortet das, allerdings muss zunächst geschaut werden, wo noch Platz für weitere Bäume ist.