Thema Flurneuordnung:

 

- auf den Ausgleichsflächen (Lerchen Streifen) wurden die ersten Bäume gepflanzt, dies musste im Rahmen der vorgezogenen Maßnahmen schon stattfinden

- es wurden insgesamt 25 Bäume gepflanzt 

- Eine Fläche ist am Krumme Weg (Biotop Schlingnatter), die andere läuft vom Steckenrother Weg zum Bleidenstadter Weg 

 

Die Landzuweisungen im Rahmen der Flurneuordnung erfolgen 2022.

 

 

Beleuchtung Brunnenplatz:

 

OB Mitglied Stefan Rosar übergibt Schreiben Freiwillige Feuerwehr Hohenstein-Strinz-Margarethä e.V. und 2 Angebote Firma Gemmer vom 18.01.2022,

gerichtet an den Gemeindevorstand, wegen Kosten Beleuchtung Brunnenplatz und Wasserhäuschen zur Information bezüglich Möglichkeit der Verlegung. Kopien sind beigefügt. Die Übergabe erfolgt direkt an den BM im Termin. Das 2. Angebot Kosten Beleuchtung Brunnenplatz fehlt noch. Wenn dieses 2. Angebot vorliegt, dann weitere Beratung des OB darüber.

 

Pflege Brunnenplatz. Das Mähen vom Bachbett ist 2021 nicht erfolgt. Weitergabe an Gemeinde, das Bachbett nach Bedarf, mindestens einmal im Jahr, zu mähen.

 

Aggregat am Funkturm von Vodafon. BM geht davon aus von Unterer Naturschutzbehörde genehmigt.

 

Es bestehen Stolperfallen auf dem Verbindungsweg Scheidertalstraße zum Sonnenhang. Sanierung ist erforderlich.

 

Baum am Kindergarten muss geschnitten und Totholz abgeräumt werden. Weitergabe an Gemeinde.