• Die Beleuchtung an der Schulbushaltestelle wurde fertiggestellt und der Elektroanschluss für den Dorfautomaten vorbereitet.

 

  • Die Stromversorgung des Weinstandes/Glühweinstandes durch eine abgesicherte Außensteckdose am DGH wurde von Elektrotechnik Krumpen als Spende realisiert, DANKE dafür!

 

  • In Holzhausen sind derzeit leider viele Ratten in der Kanalisation, die Bekämpfung im Auftrag der Gemeinde läuft. Die Plage wird durch die Entsorgung von Lebensmittelresten über die Kanalisation begünstigt! Wir bitten daher alle Einwohner ihre Lebensmittelreste – auch kleine Mengen – über die braune Tonne zu entsorgen!

    Bürgermeister Bauer ergänzt, dass eine Runde Bekämpfung 2.000,-€ kostet.

 

  • Unsere Gemarkung ist leider stellenweise speziell an den „Hauptwanderrouten“ stark verunreinigt durch unachtsam weggeworfene Abfälle und Schutzmasken. Da ein „Tag der Umwelt“ wie in der Vergangenheit das nicht abdecken kann, bitte ich alle Spaziergänger sich eine kleine Mülltüte und eine Zange mitzunehmen und die Abfälle in Eigeninitiative einzusammeln und zu entsorgen. So können wir schnell und effektiv „aufräumen“!

 

  • Ein weiteres Ärgernis sind Plastikbeutel mit Hundekot welche liegen gelassen werden, das ist anders gedacht! Die Beutel gehören auch nicht in öffentliche Mülleimer, nehmen Sie bitte die Beutel mit nach Hause - in Ihre Restmülltonne!

 

  • In der Alten Schule beginnen die Holdesser Macher mit den ersten Umbauarbeiten zum Einbau der Küche. Da hier noch weiter Arbeiten anstehen freuen wir uns über weitere Unterstützung!

 

Vielen, vielen Dank an die „Holdesser Macher“ , freiwillige Helfer, die Mitarbeiter des Bauhofes und der Verwaltung welche uns bei unseren Anliegen unterstützen!

Was gibt es zu tun?

 

  • Baumpflanzaktion – siehe separaten Punkt

 

  • Im Frühjahr sind Ruhebänke, speziell am Sonnenweg zu renovieren

 

  • In der Alten Schule steht der Innenausbau in Form von Tapezier- und Malerarbeiten an, die Beleuchtung ist zu überarbeiten und neue Bodenbeläge sind ebenfalls zu verlegen.

Wer dabei mitmachen möchte oder weitere Ideen hat wie und womit wir unseren Ort schöner und lebenswerter gestalten können meldet sich bitte bei einem Mitglied des Ortsbeirates oder schreibt eine Mail an: OrtsbeiratHoldesse@t-online.de .