Bürgermeister dank dem Ortsbeirat, dass die heutige Sitzung stattfindet, trotz hoher Inzidenzen, auch in Hohenstein. Einige Kindergartengruppen in Hohenstein sind derzeit geschlossen, da mehrere Erzieherinnen und auch Kinder an Corona erkrankt sind.

 

Die Bauhofmitarbeiter waren in Holzhausen aktiv:

-       es wurden auf dem Friedhof die Hecken geschnitten;

-       der Aarhöhenweg wurde verlegt und führt nun durch Holzhausen, es wurden daher neue Radwegeschilder angebracht.


Kindergarten:

 

Die Arbeiten im Anbau des Kindergartens sind fast abgeschlossen, eine Gruppe ist bereits eingezogen. Die Einweihung ist nach Ostern 2022 geplant.

Bürgermeister Bauer dankt allen Helfern für die Mithilfe am neuen Bauwagen für den Waldkindergarten.

Klaus Kircher bittet darum, einen anderen Platz für die Mülltonnen, die derzeit vor der Eingangstür des Kindergartens stehen, zu finden. Es sieht nicht nur unschön aus, auch in Bezug auf den Brandschutz ist dieser Standort ungeeignet/gefährlich.
Herr Bauer sagt die Umsetzung zu.

Herr Bulgai vom Lernplanet hat an den TGSV 1-000,- € gespendet, als Ausgleich für die Schäden, die von Bewohnern verursacht wurden.