TOP Ö 4: Sachstand Jugendclub Steckenroth

 

  • Jugendbeauftragter Markus Hieß berichtet über den aktuellen Sachstand des Jugendclubs: Der Jugendclub wurde nun vom Bauhof kernsaniert (Möbel wurden entsorgt, die Theke ist draußen und die Wände werden neu gestrichen). Der Ortsbeirat bedankt sich sehr herzlich bei allen beteiligten Mitarbeitern des Bauhofs für den engagierten Einsatz. Nunmehr soll ein neues Konzept für den Jugendclub erstellt werden, wer und vor allem wie in Zukunft der Jugendclub geordnet wieder ins Leben gerufen werden kann. Es haben sich bereits zwei Jugendliche aus Steckenroth dazu bereiterklärt den Jugendclub zu führen und sich um die Vorstandsarbeit zu kümmern. In den vergangenen Wochen kam es zu einer Vielzahl von Missverständnissen und Konflikten, die in Zukunft vermieden werden sollen.

 

  • Die Jugend- und Seniorenreferentin wird gebeten, an der kommenden Ortsbeiratssitzung teilzunehmen, um über den aktuellen Sachstand zu berichten und die weiteren Schritte zur Wiederbelebung des Jugendclubs vorzutragen.