1.    Das „alte Wasserhäuschen“ am Roten Berg wurde von ehrenamtlichen Helfern neu gestrichen. Danke dafür!

 

2.    Am Kindergarten wurde endlich eine Einhausung für die Mülltonnen aufgestellt so dass diese nicht mehr direkt am Kindergarten stehen, das war nicht nur nicht schön, sondern auch unhygienisch und stellte auch eine Brandgefahr dar.

 

3.    Am Eingang zum neuen Kindergarten wurde eine vom Ortsbeirat finanzierte Sitzgarnitur und eine weitere, von der Feuerwehr gestiftete Sitz-garnitur aufgestellt.

 

4.    Unsere Gemarkung ist leider stellenweise speziell an den „Hauptwanderrouten“ durch unachtsam weggeworfene Abfälle und Schutzmasken stark verunreinigt. Da ein „Tag der Umwelt“ wie in der Vergangenheit das nicht abdecken kann, bitte ich alle Spaziergänger sich eine kleine Mülltüte und eine Zange mitzunehmen und die Abfälle in Eigeninitiative einzusammeln und zu entsorgen. So können wir schnell und effektiv „aufräumen“!

 

5.    Ein weiteres Ärgernis sind Plastikbeutel mit Hundekot welche liegen gelassen werden. Das ist anders gedacht! Die Beutel gehören auch nicht in öffentliche Mülleimer. Nehmen Sie bitte die Beutel mit nach Hause - in Ihre Restmülltonne!

Vielen, vielen Dank an die „Holdesser Macher“, freiwillige Helfer, die Mitarbeiter des Bauhofes und der Verwaltung welche uns bei unseren Anliegen unterstützen!

 

Was gibt es zu tun?

 

·         Im Frühjahr sind Ruhebänke, speziell am Sonnenweg zu renovieren.

 

Wer dabei mitmachen möchte oder weitere Ideen hat wie und womit wir unseren Ort schöner und lebenswerter gestalten können meldet sich bitte bei einem Mitglied des Ortsbeirates oder schreibt eine Mail an: OrtsbeiratHoldesse@t-online.de .