Obdachloser

 

Ausgangspunkt sind Beschwerden von Bürgern aus dem OT Strinz-Margarethä,, dass die von Herrn Christmann gespendete Hütte seit ca. 6-8 Wochen von einem Obdachlosen im Außenbereich am Waldrand bewohnt wird und in diesem Zusammenhang auch erheblichen Verunreinigungen und Hygienemängel bestehen. Die Nutzung der Hütte soll vom BM genehmigt sein.

 

Die OVin legt bezüglich der Situation der Hütte aktuelle Lichtbilder vor, die als Anlage 3 und 4 beigefügt sind. OB macht deutlich, dass diese Zustände nicht bleiben können.

 

BM erläutert ausführlich die Situation im  Zusammenhang mit der Zuweisung der Hütte durch ihn. Er habe am 06.04.2022 mit dem Betroffenen ein Gespräch geführt und ihn zum Verlassen der Hütte aufgefordert.

BM teilt mit bis 15.04.2022 sei die Hütte geräumt und könne wieder von den Bürgern genutzt werden. Der Bauhof werde für die Reinigung sorgen.