-       Das Angebot Firma Elektro Penk Stromanschluss vom 02.04.2022 liegt vor und wird in der nächsten OB Sitzung beraten. Dann erst Weiterleitung an die Gemeinde.

 

-       Photovoltaik auf Ackerflächen – Anfragen bei Gemeinde

 

 

-       Zur Unterstützung von Projekten zugunsten von Ukraine-Flüchtlingen in der Gemeinde Hohenstein verzichten die OVin und nach nachfolgende OB Mitglieder auf die Sitzungsgelder für das Jahr 2022:

Edith Karls

Lothar Meyer

Holger Seel

Stefan Weigelt

Thomas Kaukel-Enders

Renate Hengstler-Lindenthal

Sie werden entsprechende Formulare von der Gemeinde erhalten für diesen Verzicht.

 

-       Rückfrage OB Mitglied Holger Seel an BM, dass er Kenntnis davon erlangt habe, dass das OB Mitglied Stefan Rosar im Feuerwehrgerätehaus Strom verlegt haben wolle und der Ortsberat dies nicht wolle. Dies sei in einem offiziellen Protokoll der Gemeinde enthalten. Das OB Mitglied Renate Hengstler-Lindenthal teilt mit, auch diese Mitteilung erhalten zu haben. Beide OB Mitglieder stellen klar, dass es weder einen diesbezüglichen Antrag, noch eine Ablehnung des OB durch Beschluss oder auf andere Weise gibt. Daraufhin las der BM die betreffende Passage vor und teilte mit, dass die OB Mitglieder keine Kenntnis von diesem Protokoll haben dürften und dies nicht öffentlich sei, was die OB Mitglieder nicht wussten. Auf die Rückfrage, wie dieser unrichtige Inhalt in das Protokoll gelangt sei, wurde vom BM mitgeteilt, dies sei wohl ein Übertragungsfehler. Ob dies richtiggestellt wird, blieb offen.