Seit dem letzten Bericht im November 2021 gibt es nicht viel Neues zu berichten. Weihnachtsfeiern der Vereine fanden pandemiebedingt nicht statt, die Seniorenweihnachtsfeier war bereits abgesagt. Die Borner Seniorinnen/Senioren bekamen vom Ortsbeirat den Kalender, der hier bereits vorgestellt wurde, sowie hergestellt von Ilona Ritter ein Gebäckpräsent. Beides wurde sehr dankbar und freudig entgegengenommen.

 

Die Dorffest-AG wird morgen ihre erste Sitzung haben und das Dorffest, das ja am 13.08. stattfindet, vorbereiten. Ebenfalls dort wird die Planung zum Grundstück Ehrengard/Börner erörtert werden mit dem Wunsch von Frau Ehrengard, am Todestag von Roland am 25.05. einen Abend am Backes zu verbringen und dort zugunsten der Neugestaltung des Platzes seine noch vorhandenen Werkzeuge versteigern.

 

Ich habe im Berichtszeitraum diverse unerlaubte Müllablagerungen an den Bauhof weitergegeben, es wurde jedes Mal für Abhilfe gesorgt. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei dem Borner Bürger, der entlang der K 700 Müll gesammelt hat und der namentlich nicht genannt werden möchte. 

 

Anfang März hat Jörg Jansen eine erste Reinigung des Kneipp-Beckens vorgenommen, auch hierfür ganz herzlichen Dank.