Bürgermeister Bauer berichtet, dass der Funkturm oberhalb vom Noll aufgestellt wurde. Es fehlt noch die technische Installation. Über den genauen Zeitplan wird die Gemeinde nicht informiert.

 

Der Zuweg zum Grundstück Joachim Krieger wird, vor allem bei schlechtem Wetter immer wieder von Besuchern des Ponyhofes zugeparkt. Dies ist besonders ärgerlich, weil dadurch der bewachsene Randstreifen kaputtgefahren wird. Die Gemeinde hat hier vor kurzem die tiefen Rillen beseitigt und den Weg instandgesetzt.

 

Es werden immer wieder Vorfälle, die den Ponyhof betreffen gemeldet, weil freilaufende Hunde oder Ponys auf der Kreisstraße gesichtet werden oder auch auf privaten Grundstücken. Die von der Gemeinde verhängten Bußgelder werden von der Besitzerin des Ponyhofes immer erst nach gerichtlichen Auseinandersetzungen gezahlt.

Herr Enk berichtet dazu, dass das gemeindeeigene Obstbaumgrundstück wieder widerrechtlich eingezäunt wurde.