Erledigte/unerledigte Arbeiten

 

-       Geschwindigkeitsregelung Kuppe Am Noll: Gibt es Neues zum Sachstand?

Auch nach einer Verkehrsschau hat der Kreis noch keine Entscheidung bezüglich der Geschwindigkeitsregelung getroffen. Nach Einschätzung des Bürgermeisters ist damit auch nicht zeitnah zu rechnen.

 

-       Dachrinne Bürgerhaus und Schlauchturm Feuerwehr: Sind die Schäden mittlerweile behoben?

Der Auftrag zur Behebung der Schäden ist erteilt. Ob die Arbeiten bereits durchgeführt wurden, konnte der Bürgermeister nicht sagen.

 

-       Gelände ehemalige Gärtnerei Gläsener: Wie wird hier eine landwirtschaftliche Nutzung erfolgen?

Hier ist ausschließlich der Kreis zuständig, ob die Privilegierung für die Gärtnerei noch besteht.

 

-       Teerdecke Feldweg vom Friedhof Richtung Wachtküppel bis zum Tannendreieck an der K 700

Die Instandsetzung des Feldweges kostet für 100 m ca. 10.000 Euro. Dieser Betrag müsste im Haushalt verankert werden. Bei der derzeitigen Haushaltslage ist damit zurzeit nicht zu rechen. Deshalb soll mit der Jagdgenossenschaft über eine Beteiligung an den Kosten vorab gesprochen werden.

 

Gleichzeit wird angeregt, für Born eine Flurbereinigung zu beantragen. Ein entsprechender Antrag soll auf der nächsten Ortsbeiratssitzung eingereicht werden. Zu dieser Sitzung soll Herr Egenolf vom Amt für den ländlichen Raum eingeladen werden.

 

-       Waldrand Steinerts – dort sorgen tote Bäume für eine erhebliche Unfallgefahr.

Der Forst ist über den Zustand des Geländes und der Bäume informiert.