-Fortschritt auf dem neuen Spielplatz: Weidentipi wurde gepflanzt, Weidenlabyrinth folgt, Erde ist geliefert und wird von der AG verteilt.

 

-Der Alte Spielturm sollte von der AG (Eltern) zuerst gestrichen, dann vom Bauhof ggf. noch ausgebessert und dann wieder aufgestellt werden.

Wie ist hier der Sachstand? Kann der alte Turm überhaupt wieder aufgestellt werden? Wer streicht ggf. wann und wo?

 

-Auch die Sitzgruppe aus dem Pfarrgarten muss noch auf dem Spielplatz aufgestellt werden und am besten fest verankert werden. Hier wird aus Sicherheitsgründen für den festen Stand der Bauhof gebeten, dies zu übernehmen.

Als Standplatz für die Sitzgruppe war die obere rechte Ecke unter den Bäumen festgelegt.

 

-der Ortsbeirat Burg-Hohnstein hatte eine Wippe „Tier“ gekauft und durch den

Bauhof aufstellen lassen. Beim Abbau der Wippe, wurde diese an der Feder leicht beschädigt und sollte wohl repariert und auf unserem neuen Spielplatz wieder neu aufgestellt werden.

Ist diese inzwischen repariert worden bzw. konnte es repariert werden?  Wann wird unsere Wippe „Tier“ wieder aufgestellt?

 

-Natürlich bedarf der Spielplatz einer offiziellen Eröffnungs- bzw. Einweihungsfeier. Hier wird die Gemeinde zunächst um Stellungnahme gebeten, wie eine offizielle Einweihung aus ihrer Sicht erfolgen soll.

Sodann wird die Spielplatz-AG gebeten, mit Unterstützung durch den Ortsbeirat eine angemessene Spielplatzeinweihung zu planen und zu organisieren.

 

Als spätester Termin könnte die Einweihung ebenfalls am 20.05.23 stattfinden. Bei anderer Terminwahl sollten die Termine der anderen Ortsteile im Rahmen der 50 Jahre Hohenstein berücksichtigt werden.