Der Ortsbeirat hat im vergangenen Jahr die Hütte im Forstgarten aufgebaut, konnte aber witterungsbedingt und aus zeitlichen Gründen das Dach der Hütte nicht fertigstellen. Hier wird um tatkräftige Unterstützung beim Fertigstellen der Hütte gebeten. Als Termin für den Arbeitseinsatz wird der 30.04.2022  festgelegt. 

 

Die Hennemann-Bank muss noch versetzt werden, ein geeigneter Platz muss noch vor Ort genau bestimmt werden, im nahegelegenen Feld mit toller

Aussicht.

 

Darüber hinaus wurde festgestellt, dass viele einst schöne Wege und Plätze in Wald und Feld verwahrlosen. Am Beispiel „Kirchpfädchen“ konnte man das

Engagement Einzelner bündeln und so die Instandsetzung des lange unbrauchbar gewordenen Weges erreichen.

Das „Nizzaplätzchen“ wird von Sandra Neuhaus liebevoll gepflegt und den Jahreszeiten angepasst und geschmückt.

Im Forstgarten werden durch unsere Blumenfeen Gisela Germershausen und Lindi Bender die Beete sauber gehalten und gepflegt.

 

Es wäre schön, wenn dies auch in anderen Projekten aufkommen würde und sich so eine feste Gruppe dem Thema Ortsverschönerung, Wegeunterhaltung und Pflege widmen könnte.

 

Wer Interesse hat sich in einer entsprechenden Gruppe zu engagieren, soll

Nicole Lustermann gerne ansprechen.