Die Gemeindevertretung hatte beschlossen, dass über den Verkauf der Wiese am Trafohäuschen im Rahmen der übernächsten Sitzung der Gemeindevertretung (7.11.2022) beraten werden soll. Bis dahin wurde von der Gemeindevertretung der Gemeindevorstand beauftragt, mit dem Ortsbeirat „in den intensiven Kontakt zu treten, um z.B. bei der Kostenplanung, dem Anteil der Eigenleistung des Ortsbeirats/des Bauhofs und bei der Konzepterstellung unterstützend zur Seite zu stehen.“ (Auszug aus dem Protokoll der Gemeindevertretung)

Nachdem der Ortsbeirat um Ideen und Wünsche seitens der Bürgerinnen und Bürger gebeten hatte, waren 13 Vorschläge eingereicht worden und damit bereits eine positive Resonanz seitens der Bürgerinnen und Bürger zur Weiterentwicklung der Wiese erfolgt. Aus diesen 13 Vorschlägen hatte der Ortsbeirat ein Konzept entwickelt, welches dem Gemeindevorstand übersendet worden war. Grob sieht es vor, dass die Fläche in den kommenden Jahren sukzessive als Mehrgenerationenplatz genutzt wird. Ein Verein soll gegründet werden, der dann auch öffentliche Fördermittel des Landes akquirieren kann, um die Kosten für die Erhaltung der Wiese für die Gemeinde niedrig zu halten. Gleichwohl werden für den Start finanzielle Mittel benötigt, um beispielsweise einen Zaun zu bauen, einen kleinen Backes zu errichten, Pflasterarbeiten vorzunehmen und einen Tisch und zwei Bänke aufzustellen.  Zur Kostenermittlung ist bereits ein Termin zwischen dem Bürgermeister, dem Ortsvorsteher sowie dem Bauhofleiter vereinbart worden. Der Ortsvorsteher wird in der nächsten Sitzung über das Treffen berichten.