·         Heike Ott hat, nach 20jähriger Mitarbeit im Ortsbeirat, ihr Mandat aus zeitlichen Gründen niedergelegt. Der Ortsbeirat bedankt sich bei Heike Ott mit einem Blumenstrauß. Simon Rätz rückt nach

·         Bei der Pflanzaktion am 22.März wurden auf einer Fläche von ca. 10.000m² mehr als 1000 Bäumchen gepflanzt, danke an alle Helfer!

Eine weitere Pflanzaktion ist im Herbst angedacht, weitere Infos folgen.

·         Als Ersatz für die ausgefallene Seniorenweihnachtsfeier wurde am 22. Mai ein Frühlingsfest ausgerichtet welche die Anwesenden als sehr schön befanden, wir planen daher dies zukünftig so beizubehalten.

·         Die Holdesser Klamotten finden regen Zuspruch, es wurden mehr als 120 Teile geordert, das ist super!

·         Der Dorfautomat erfreut sich ebenfalls großer Beliebtheit, hier wäre noch eine Telefonnummer zur Meldung von Störungen am Gerät zu wünschen.

·         Der Holdesser Weinstand ist jeden 2. Samstag geöffnet, die ersten beiden Termine waren, trotz kühlem Wetter und Brückentag gut besucht. Am Samstag schenkt der Kirchenvorstand aus, es gibt auch Schmalzbrote.

 

Vielen, vielen Dank an die „Holdesser Macher“, freiwillige Helfer, und die Mitarbeiter des Bauhofes welche uns bei unseren Anliegen unterstützen!

 

Was gibt es zu tun?

·         Sanierungsarbeiten in der alten Schule

·         demnächst sind Ruhebänke, speziell am Sonnenweg zu renovieren

 

Wer dabei mitmachen möchte oder weitere Ideen hat wie und womit wir unseren Ort schöner und lebenswerter gestalten können meldet sich bitte bei einem Mitglied des Ortsbeirates oder schreibt eine Mail an: OrtsbeiratHoldesse@t-online.de .