Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 4, Nein: 1, Enthaltungen: 0

 

-          Aufstellung Dorfautomaten und Paketbox- nach vielen Anfragen seitens der Bürgerinnen und Bürger wird das Thema noch mal angesprochen. Der Bedarf scheint tatsächlich vorhanden und der Wunsch relativ groß. Fraglich ist der Stromanschluss und die genaue Örtlichkeit. Zur Auswahl stehen Gemeindehalle oder Forstgarten. Beides hat Vor- und Nachteile, deshalb stelle ich es hier zur Diskussion.

-          Es wurde die Frage gestellt, kann je ein Dorfautomat (DA) sowohl im Oberdorf wie auch im Unterdorf aufgestellt werden ?

-          Als Standorte kommen in Frage: 1) Forstgarten; 2) Gemeindehalle (Oberdorf und 3) Kommunikationsplätzchen/Sitzgruppe im Tal/Unterdof oder 4) Feuerwehrgarage. Dies will der Bgm. mit einer Ortsbegehung im Beisein des Automatenaufstellers abklären.

-          Falls im Oberdorf die Entscheidung auf den Forstgarten fällt, soll bei der Gelegenheit geprüft werden, ob auch ein Stromanschluss für den Forstgarten realisiert werden kann.

Das Aufstellen einer Paketstation wird von der deutschen Post abgelehnt, da es aufgrund des Vertrag mit der Poststelle im Nah&Gut-Markt in Breithardt nicht möglich ist.