Die Ortsvorsteherin, Frau Wieder berichtet, dass der aufgestellte Dorfautomat sehr gut angenommen wird, dieser stellt eine gewisse Erleichterung der Bevölkerung dar, danke an die Umsetzung.

Im vergangenen Monat hat Frau Wieder an einer Pionierwanderung mit Robert Carrera teilgenommen. Der von ihm ausgearbeitete Weg soll Teil der „Aar-Schleifen“ werden. Nach der Wanderung schrieb Herr Carrera ihr eine Mail mit dem Hinweis, dass er jetzt doch nicht so ganz mit der Streckenführung einverstanden sei und sie wohl zum Teil umlegen will. Der Weg führte u.a. mitten durch den Wald bei Adolfseck, ein sehr abschüssiges, unwegsames Gelände. Ebenso wollte Herr Carrera das Waldstück „Strüthchen“ mit seinen Hügelgräbern komplett durchwandern, erhielt von ihr aber dann den Hinweis, dass wir für die „Borner Runde“ auf diesen Teil des Weges zugunsten des Jagdpächters verzichtet hätten. Dem wollte sich Herr Carrera anschließen.

Derzeit bemüht sich die Deutsche Giganetz um einen Ausbau der bestehenden Internetverbindung in Hohenstein. Die Gemeinde Hohenstein hat mit der Deutschen Giganetz einen Kooperationsvertrag abgeschlossen und hofft, dass die erforderlichen 40 % Hausanschlüsse zustande kommen, denn nur dann werden wir in Hohenstein schnelleres und stabileres Internet bekommen. Frau Wieder hat in den letzten 2 Wochen Herrn Mustafa dahingehend unterstützt, dass sie für zwei Treffen am Backes geworben habe. Das zweite Treffen findet am 3. August statt, bei dem ersten Treffen waren 16 Personen anwesend.