Nachdem der Pachtvertrag zwischen Angelika Ehrengard als Erbin nach Roland Börner und der Gemeinde Hohenstein zustande gekommen ist geht es jetzt um die Planung und Gestaltung des Platzes sowie der angrenzenden, zum Grundstück gehörenden Gebäude.

 

Der Bauhof der Gemeinde Hohenstein war in den vergangenen Wochen bereits sehr aktiv und hat den noch stehenden Gebäudeteil abgerissen und die Grube bzw. die Unterkellerung des alten Wohnhauses aufgefüllt. Nun ist eine fast gerade Fläche entstanden. Die Ortsvorsteherin hat 2 Kostenvoranschläge ansässiger Garten- und Landschaftsbauer eingeholt, wobei es hier hauptsächlich um die Materialkosten geht. Die Pflasterung an sich soll möglichst in Eigenleistung geschehen. Hier haben schon einige Borner ihre Bereitschaft zur Mithilfe angekündigt. Ein großer Dank geht hier an Angelika Ehrengard, die uns das Grundstück zur Verfügung stellt.

Für die Pflasterung sollen Dränagesteine verwendet werden, damit das Oberflächenwasser in das Erdeich einsickern kann. Die Finanzierung soll zum größten Teil durch Spenden zustande kommen. Der Bürgermeister bot an, dass die Mehrkosten für die Dränagesteine durch die Gemeinde übernommen wird.

Herrn Enk weist daraufhin, dass an der geplanten Treppe ein Geländer installiert  und vor den Pflasterarbeiten einbetoniert werden muss.