Feuerwehrgerätehaus: Wie ist hier der Sachstand?

 

Der Bürgermeister erklärt, dass es keine neue Entwicklung zum Feuerwehrgerätehaus gibt. Es wird allerdings über eine Zwischenlösung mit Containern nachgedacht. Im Augenblick ist mit größeren Baumaßnahmen nicht zu rechnen, da Baukosten zwischen dem 4. und 5. Quartal um 28% gestiegen sind.

Bauvorhaben Merdan in der Obergasse. Inwieweit ist der BGM über die Planungen informiert? Wie könnte ein Anschluss erfolgen?

 

Dem Bürgermeister liegen noch keine Bauanträge für das Grundstück vor.

 

Dorfautomat: Müllsituation

Frau Wieder weist noch einmal daraufhin, dass neben dem Dorfautomaten ein Mülleimer aufgestellt werden muss, um eine Vermüllung vor dem Alten Rathaus zu vermeiden.

 

Gelbe Tonne: Der Ortsbeirat weist daraufhin, dass die Leerung der Mülltonnen nicht termingerecht erfolgt. Besonders die gelbe Tonne steht wiederholt über das Wochenende zur Abholung auf den Bürgersteigen. Es besteht dadurch eine große Unfallgefahr für Fußgänger. Sie sind gezwungen auf der Fahrbahn zum Teil um parkende Autos herum zu laufen.