TOP Ö 2: Bericht des Ortsvorstehers

·           Es wird den Paten der Blumeninseln im Ort gedankt.

·           Am Friedhof ist ein Baum über Gräber gewachsen. Der Bauhof hat das sofort behoben.

·           Wegweiser zur Kirche stehen. Kirche ist für Ortsfremde nun besser zu finden.

·           Laternen werden im Ort sollen erneuert werden. Für die jetzigen Lampenkörper gibt es keine Ersatzteile, deshalb sollen Laternenpfosten gestellt werden. Es soll ein Ortstermin mit Süwag, Bauamt und Ortsbeirat geben um die Standorte der Pfosten zu klären. Die Gemeinde schlägt einen Termin vor.

·           Das Problem „Dauerparken“ in der Klosterstraße wird von der Verkehrsbehörde bearbeitet. Es wird eine Beschilderung aufgestellt werden die das Parken zeitlich begrenzt.

·           Sitzgarnitur wurde bestellt und soll im Frühjahr am Ortseingang vor dem Denkmal gestellt werden.

·           Das Tor an der Treppe zum Ehrenmal wurde restauriert. Der Ortsbeirat wurde gebeten eine Spende dazu zu geben. Der Ortsbeirat hat sich einstimmig dazu entschieden 150€ für das Tor zu spenden.

·         Der Ortsbeirat beteiligt sich mit 60€ an der Neuanschaffung von Weihnachtsschmuck durch den TGSV. Der Ortsbeirat hat einstimmig zugestimmt.