Sitzung: 30.11.2022 Wirtschaftsausschuss
Beschluss: einstimmig beschlossen
Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Enthaltung: 0
Die Gemeindevertretung beauftragt den Gemeindevorstand / die Verwaltungsführung
1. den Beschluss der Gemeindevertretung vom Oktober 2019 im ersten Quartal 2023 umzusetzen:
“Es soll eine vom Gemeindevorstand organisierte Informationsveranstaltung mit Vertretern der IHK und der Handwerkskammer Wiesbaden geben. Hierzu sind alle Mitglieder des HFA- und Wirtschaftsausschusses sowie weitere Interessenten der Gemeindevertretung einzuladen, sodas über die Voraussetzungen für ein neues Gewerbegebiet diskutiert werden kann.”
Mit der Ergänzung: “Die Hohensteiner Gewerbetreibenden sollen ebenfalls dazu eingeladen werden.”
Ja 6 Nein 0 Enthaltung 0
2. in Absprache mit den Ortsbeiräten die bereits abgestimmten Flächen zur Siedlungserweiterung in allen Ortsteilen daraufhin zu prüfen, wo und in welchem Umfang dort auch die Ansiedlung von Gewerbe sinnvoll/erwünscht sein kann und alle erforderlichen Maßnahmen für eine zügige Umsetzung einzuleiten.
Ja 6 Nein 0 Enthaltung 0
3. zu prüfen, ob und in welchem Umfang zwischen Steckenroth und Breithardt umd als Erweiterung in Breithardt ein neues Gewerbegebiet entwickelt werden kann und alle erforderlichen Maßnahmen dazu zu ergreifen.
Ja 6 Nein 0 Enthaltung 0
4. Über den Sachstand sind die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses und des Wirtschaftsausschusses zu jeder Gemeindevertretersitzung schriftlich zu unterrichten.
Ja 6 Nein 0 Enthaltung 0