TOP Ö 12: Straßenschäden

-       Die wiederkehrende Straßenbeitragsatzung wurde am 09.12.2013 erlassen.

-       2014 wird keine grundhafte Sanierung von Straßen erfolgen. Noch gibt es keine verbindliche Ermittlung der Anteile der Bürger an den entstehenden Kosten.

-       Lt. BM Herrn Bauer müssen im Rahmen der Kostenermittlung neue Wege begangen werden; dafür wurden 50000 € eingestellt, die aber möglicherweise nicht ausreichen werden.

-       2014 ist in den Ortsteilen eine Begehung und die anschließende Erhebung der entstehenden anteiligen Kosten angestrebt; der Abschluss ist ungewiss. Die Bürgerinformation wird rechtzeitig und umfassend erfolgen.

-       Die Beseitigung der Straßenschäden in der Ortsmitte im Oberdorf sollte als Wunsch des OB für 2015 angemeldet werden.

-       BM Herr Bauer wird gebeten zu veranlassen, dass auf dem Verbindungsweg Münchenhellerfeld – Sportplatz der Kanaldeckel abgesenkt wird.