TOP Ö 3: Aktuelle Stunde

Die aktuelle Stunde wird abgehalten.

 

Frage Frau Jeromin:

Momentan werden im Rathaus neue Fenster eingebaut. Gab es eine Ausschreibung und wer führt die Arbeiten durch?

 

Antwort:

Es gab eine Ausschreibung. Die Firma Mehl hat den Auftrag erhalten.

 

 

Frage Herr Stettler:

Der Naturkindergarten soll am 01.02. seinen Betrieb aufnehmen. Wie ist hier das weitere Vorgehen? Wird die Gemeindevertretung hier beteiligt? Im HFA wurde beschlossen, dass das Konzept den Fraktionen vorgelegt werden soll. Wann erfolgt das?

 

Antwort:

Es gibt bislang kein Konzept bzw. uns liegt keins vor. Bislang gibt es auch keine Verträge. Die Kindergruppe hat für ihr Vorhaben ein Grundstück zur Verfügung gestellt bekommen.

 

 

Frage Herr Hahn:

Am 21.07.2014 gab es eine Spendenaktion für die an Leukämie erkrankte Paloma aus Holzhausen. Wie hoch war die Spende und ist sie der Familie zugegangen?

 

Antwort:

Die Höhe der Spende weiß ich jetzt nicht auswendig. Das Mädchen wohnt nicht mehr in Hohenstein. Das Geld wurde der Familie zugeleitet.

(Anmerkung: Die Gesamtsumme der Spende beträgt 340,- €)

 

 


Die aktuelle Stunde wird abgehalten


Abstimmungsergebnis:

 

Ja:

 

Nein:

 

Enthaltung: